#Allgemeines

11. November 2019 | Neue Inhalte zu Wanderung Dörflingen – Bietingen

Zum Anlass Wanderung Dörflingen – Bietingen wurden das Protokoll aktualisiert.

#Allgemeines

30. Oktober 2019 | Neue Inhalte zu Wanderung Pfäffikon ZH – Uster

Zum Anlass Wanderung Pfäffikon ZH – Uster wurden das Protokoll aktualisiert.

#Allgemeines

16. Oktober 2019 | Neue Inhalte zu Wanderung Waldegg – Hersberg BL

Zum Anlass Wanderung Waldegg – Hersberg BL wurden das Protokoll aktualisiert.

#Allgemeines

1. Oktober 2019 | Neue Inhalte zu Wanderung Dörflingen – Schaffhausen

Zum Anlass Wanderung Dörflingen – Schaffhausen wurden das Protokoll aktualisiert.

#Allgemeines

14. September 2019 | Wichtige Neuerungen betreffend Zahlungsverkehr an den Anlässen der Aktivitas!

Wichtige Neuerungen betreffend Zahlungsverkehr an den Anlässen der Aktivitas

 

Der Altherrenvorstand und die Aktivitas der Scaphusia informieren Sie über eine Neuerung bei der

Finanzierung der Anlässe der Aktivitas

 

 

Der nachfolgenden Datei könnt ihr die genauen Infos entnehmen:

Neuerungen Betreffend Zahlungsverkher

#Allgemeines

20. August 2019 | Neue Inhalte zu Wanderung mit KTV Bhf Wilchingen/Hallau – Osterfingen

Zum Anlass Wanderung mit KTV Bhf Wilchingen/Hallau – Osterfingen wurden das Protokoll aktualisiert.

#Allgemeines

5. August 2019 | Wanderung Rigi Scheidegg (LW)/Rigi Staffel (KW) – First

Zum Anlass Wanderung Rigi Scheidegg (LW)/Rigi Staffel (KW) – First wurden das Protokoll aktualisiert.

#Allgemeines

5. August 2019 | Wanderung Berg am Irchel (LW)/Aesch (KW) – Neftenbach

Zum Anlass Wanderung Berg am Irchel (LW)/Aesch (KW) – Neftenbach wurden das Protokoll aktualisiert.

#Allgemeines

12. Juli 2019 | Heutiger RÖMERTROTTENSTAMM

wird infolge unsicherer Wetterentwicklung in die Bude verlegt!
Für Bier und Wurst wird gesorgt.
Für den Fuchsenlauf lassen wir uns was einfallen😈

Wir erwarten euch ab 18.30 in der Bude.
Bwb Scholle/Limes

#Allgemeines

5. Juli 2019 | Neue Inhalte zu Damentag Schaffhausen – Diessenhofen

Zum Anlass Damentag Schaffhausen – Diessenhofen wurden das Protokoll aktualisiert.

#Allgemeines

2. Juli 2019 | Neue Inhalte zu Wanderung Trasadingen (LW)/Neunkirch (KW) – Hallau

Zum Anlass Wanderung Trasadingen (LW)/Neunkirch (KW) – Hallau wurden das Protokoll aktualisiert.

#Allgemeines

2. Juli 2019 | Traditioneller Römertrottenstamm am 12. Juli

Am 12. Juli findet der traditionelle Römertrottenstamm statt.

#Allgemeines

4. Juni 2019 | Neue Inhalte zu Wanderung Etzwilen – Stammheim

Zum Anlass Wanderung Etzwilen – Stammheim wurden das Protokoll aktualisiert.

#Notizen zu Namen

9. Mai 2019 | Roman Codina v/o Chorn wird Direktor des «Parkhotels Beau Site» in Zermatt

#Aktivitas

27. April 2019 | Quartalsprogramm online

Das Quartalsprogramm wurde aufgeschaltet:
zu den Anlässen
oder als FQ2019

#Allgemeines

27. April 2019 | Neue Inhalte zu Wanderung Embrach – Rüdlingen

Zum Anlass Wanderung Embrach – Rüdlingen wurden das Protokoll aktualisiert.

#Allgemeines

18. April 2019 | Einladung zum 161. Stiftungsfest der Scaphusia

Am 21. September findet das 161. Stiftungsfest der Scaphusia statt.

Details und die Einladung sind unter 161. Stiftungsfest der Scaphusia verfügbar.

#Allgemeines

18. April 2019 | Einladung zum 100. Kartelltag des Ostschweizerkartells

Am 11. Mai findet der 100. Kartelltag des Ostschweizer Kartells statt.

Details und die Einladung unter 100. Kartelltag des Ostschweizerkartells

#Allgemeines

26. März 2019 | Jubiläum 150 Jahre Rhetorika St. Gallen

Vom 24. bis am 26 Mai 2019 feiert unsere Kartellverbindung Rhetorika ihr 150. Jubiläum in St. Gallen.
Unter folgendem Link findet man die Programmpunkte:
http://www.rhetorika.ch/jubilaeum
Die Scaphusia wird voraussichtlich mit einer Dreierdelegation der Aktivitas und einer Delegation des AH-Vorstands am Jubiläumskommers teilnehmen.

#Allgemeines

12. März 2019 | Neue Inhalte zu Wanderung Andelfingen – Humlikon

Zum Anlass Wanderung Andelfingen – Humlikon wurden das Protokoll aktualisiert.

#Notizen zu Namen

6. März 2019 | Matthias Sallenbach wird Partner bei Götz & Rufer

Schaffhauser Nachrichten (Publireportage), 06. März 2019

Die Götz & Rufer Treuhand AG hat die Ernennung von Matthias Sallenbach zum Partner und Mitinhaber bekannt gegeben. Mit diesem Schritt stellt das Treuhand- und Revisionsunternehmen aus Stein am Rhein die Weichen für die Zukunft.

Matthias Sallenbach ist 2017 als diplomierter Wirtschaftsprüfer und Ökonom in das Unternehmen eingetreten. Er bringt aus früheren Tätigkeiten bei der Revisionsgesellschaft PricewaterhouseCoopers sowie als CFO fundierte und breit abgestützte Fachpraxis mit. Die Inhaber Oliver Götz und Beni Rufer kommentieren die Ernennung wie folgt: «Wir freuen uns, Matthias Sallenbach in die Partnerschaft aufzunehmen. Durch seine umfangreiche Erfahrung aus früheren Positionen, sein Interesse an digitalen Prozessen und sein unternehmerisches Flair bereichert und ergänzt er unsere bestehenden Kompetenzen optimal.»

1. Was hat dich bewogen, bei G & R als Partner einzusteigen?

MS: Bei Götz & Rufer kann ich mein fachliches Wissen und meine offene und unkomplizierte Persönlichkeit zum Vorteil unserer Kunden einsetzen. Der hervorragende Teamspirit, der kollegiale Austausch unter den Partnern, die Abwechslung bei der Arbeit und nicht zuletzt die modernen und sehr ansprechenden Büroräumlichkeiten haben mich überzeugt.

2. Wo ist generell der Reiz, als Treuhänder bzw. Wirtschaftsprüfer tätig zu sein?

MS: Eine Grundfaszination für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge muss vorhanden sein. Schon während meiner Schul- und Studienzeit habe ich mich in Vereinen gern um die Finanzen gekümmert. Was mich heute vor allem fasziniert, ist der Austausch mit Unternehmern aus den verschiedensten Branchen. Als Treuhänder und Prüfer hat man das Privileg, an vielen spannenden Lebens- und Firmengeschichten teilzuhaben.

3. Wo siehst du die zukünftigen Herausforderungen von G & R?

MS: Fachkräftemangel und Digitalisierung sind Themen, die branchenübergreifend in aller Munde sind und auch uns betreffen. Ein perfektes Arbeitsumfeld und die stetige Aus und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden helfen uns, Ersterem entgegenzuwirken. Im Bereich der digitalen Transformation investieren wir aktuell viel Geld und Zeit. Wir nehmen das Thema sehr ernst, weil wir überzeugt sind, dass sich diesbezüglich in Zukunft die Kundenbedürfnisse stark verändern werden.

4. Wie würdest du dich als Menschen beschreiben?

MS: In der Mittelschulverbindung haben mir meine Verbindungskollegen den Cerevis Plus vergeben, was mich meines Erachtens zutreffend beschreibt: positiv, empathisch, motiviert, wissbegierig und mit Flair für wirtschaftliche Themen.

5. Was sind deine bzw. eure Ziele für die Zukunft?

MS: Wir werden in Zukunft viel digitaler denken und arbeiten. Wir müssen aber nicht nur per se digital werden, sondern die Prozesse dahinter optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden und unserer Mitarbeitenden abstimmen. Das oberste Credo ist und bleibt, für unsere Kunden hochstehende Dienstleistungen zu erbringen. Dies wollen wir auch in Zukunft sicherstellen, indem wir uns mit dem Durchschnitt nicht zufriedengeben.

Zur Person:

  • lic. oec. publ., eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer
  • bei Götz & Rufer seit 2017, Partner seit 2019
  • verheiratet, ein Kind
  • wohnhaft in Stein am Rhein, aufgewachsen in Feuerthalen
  • interessierter Sportler, insbesondere Fussball, Handball, Joggen und Langlauf
  • gerne im Garten und auf dem Rhein
#Allgemeines

28. Februar 2019 | Neue Inhalte zu Wanderungen

#Alt-Scaphusia

21. Januar 2019 | Todesanzeige Alet

Wir erfüllen die schmerzliche Pflicht, unsere EMEM und AHAH vom Hinschied unseres Ehrenmitglieds und lieben Farbenbruders

Werner Arnold Knecht olim Alet
Dr. iur.
Fürsprecher
1938-2019
Generation 1955

in Kenntnis zu setzen. Wir werden das Andenken an den Verstorbenen in Ehren bewahren.

Die Trauerfeier wird am 24. Januar 2019, um 14.00 Uhr in der reformierten Kirche Spiez stattfinden.

Die studentische Totenehrung wird am Mittwoch, 13. Februar 2019, um 20.00 Uhr im Verbindungslokal stattfinden.

#Allgemeines

11. Januar 2019 | Wandergruppe: Protokoll zur Wanderung Hemmental – Beggingen

Zum Anlass Wanderung Hemmental – Beggingen wurde das Protokoll aktualisiert.