Fünf-Farben-Weidlingsstamm

#Aktivitas
Datum: 17.06.2006
Ort: oberhalb Lindli
Zeit: 15:00

Es werden sich die Schaffhauser Platzverbindungen Scaphusia, Commercia, Munot, Fortuna und Fidelitas um 15.00 Uhr mit einer grossen Hand voll Weidlinge oben am Lindli treffen, um den traditionellen Fünf-Farben-Weidlingstamm der Schaffhauser Platzverbindungen abzuhalten. Dieser Anlass wurde von mir wieder ins Leben gerufen, da es mir wichtig erscheint, eine so schöne Tradition, die verloren ging, wieder aufleben zu lassen. Im Programm geht es nach der Ankunft aller Teilnehmer weiter mit dem anstrengenden Teil, dem Stacheln. Nachher verweilen die Couleuriker im Scharen bei Bier (manche auch bei Mineralwasser), Gesprächen, Canten oder anderem löblichen Tun wie Baden und Feuer machen. Um 18.00 Uhr werden die Würste gebraten und danach auch verzehrt. Um ca. 22.00 Uhr werden die Couleuriker nach Schaffhausen aufbrechen und hoffen, dass ein Fux ein paar Flaschen Wein kühl gestellt hat, damit die Kehle während dem Singen beim Runtertreiben von Zeit zu Zeit geschmiert werden kann. Nach glimpflicher Ankunft in Schaffhausen sind sämtliche Teilnehmer (die noch mögen) herzlich eingeladen, den Abend in der Scaphusia Bude ausklingen zu lassen.
Ganz wichtig: Zu diesem Anlass sind die Alten Herren aller teilnehmenden Verbindungen herzlich eingeladen (selbstverständlich auf eigene Kosten). Weiter wichtig: Mineral, Würste, Brot, Senf, Grill, Holz und Zeitung werden von der Scaphusia organisiert und nachher mit Rechnung bezahlt. Was man selbst mitbringen muss: Badehosen, Cantenprügel, Farben und Durst.
Ich freue mich auf einen gelungenen Anlass mit vielen Teilnehmern
und schönem Wetter.