Schrift: | klein | gross | invertiert

Sie sind hier: Startseite | Mitteilungen


Mitteilungen

Es soll wieder ein Treffpunkt für die Steiner werden

Voll besetzt war der «Rothe Ochsen» bei der Wiedereröffnung am Mittwoch. Die Neugier auf das neue Team ist gross.

17. März 2017
Autor: Schaffhauser Nachrichten
Kategorie: Pressespiegel
Auch Bootsführer sollen pusten

Ein Atemalkoholtest soll auch bei Freizeitkapitänen die Blutprobe ersetzen. Nach dem Ständerat hat dies auch der Nationalrat beschlossen. Es gibt aber noch eine Differenz.

3. März 2017
Autor: Schaffhauser Nachrichten
Kategorie: Pressespiegel
«Es ist eine grosse Hürde für Kantonsschüler»

In einer Serie präsentieren die «SN» die spannendsten Maturaarbeiten des aktuellen Jahrgangs. Kanti-Rektor Pasquale Comi erklärt den Sinn der Reifeprüfung.

28. Februar 2017
Autor: Schaffhauser Nachrichten
Kategorie: Notizen zu Namen
Ott macht Platz für frische Kräfte

Die «Schaffhauser AZ» wurde während der letzten Jahrzehnte von Bernhard Ott geprägt. Nun hat er die redaktionelle Verantwortung an eine Doppelspitze übergeben.

24. Februar 2017
Autor: Schaffhauser Nachrichten
Kategorie: Notizen zu Namen
«Ich glaube nicht, dass wir bald aussterben»

Gerade mal 30 Jahre alt ist Andreas Schirrmacher, der neue Präsident der Altherren der zurzeit einzigen aktiven Schaffhauser Kantonsschulverbindung Scaphusia.

15. Februar 2017
Autor: Schaffhauser Nachrichten
Kategorie: Notizen zu Namen
Ein Prost auf die Braukunst

Er ist ein Pionier der Biervielfalt in der Schweiz. Anstatt in Pension zu gehen, wagt Martin Wartmann nochmals etwas Neues. Im Kloster Fischingen braut er hochwertige und hochprozentige Abteibiere.

21. Januar 2017
Autor: Schweizer Familie
Kategorie: Pressespiegel
«St. Georgen» könnte auch ganz anders sein

Der Zeitgeist prägt die Gestaltung eines Museums. Dies zeigte Andreas Münch, Konservator des Steiner Museums St. Georgen, in seinem Vortrag über Ferdinand Vetter, der das Museum begründete.

20. Januar 2017
Autor: Schaffhauser Nachrichten
Kategorie: Notizen zu Namen
Ein «Frischling» wird neuer Präsident

Mit einem guten Resultat wurde Stefan Marti (SP) gestern zum neuen Präsi- denten des Grossen Stadtrats gewählt. Er leitet in diesem Jahr die Sitzungen des städtischen Parlaments.

11. Januar 2017
Autor: Schaffhauser Nachrichten
Kategorie: Notizen zu Namen
Der traditionell gebaute Weidling lebt

Zum ersten Mal baut Urs Kohler einen Motorweidling. Bisher wurden in der Werk­statt nur Stachelweidlinge hergestellt. Was es braucht, um ein neues Modell zu ­entwickeln, zeigte der passionierte Weidlingfan vor Ort.

7. Januar 2017
Autor: Schaffhauser Nachrichten
Kategorie: Pressespiegel
Vier neue Fraktionschefs im Kantonsrat

Mit der neuen Legislatur, die im Januar beginnt, verändert sich nicht nur die Zusammensetzung des Schaffhauser Kantonsparlaments. Teilweise werden auch die Fraktionen von neuen Köpfen angeführt.

14. Dezember 2016
Autor: Schaffhauser Nachrichten
Kategorie: Notizen zu Namen


vorheriger Monat
März
2017
nächster Monat
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Archive


RSS

RSS Feed der Mitteilungen

Facebook


Scaphusia in Facebook